Die Kreismusikschule Diepholz hatte das große Vergnügen, den renommierten Schlagzeuger Bertram Engel für einen zweitägigen Workshop begrüßen zu dürfen. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung konnte Engel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine spannende musikalische Reise mitnehmen.

An beiden Tagen tauchten die Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer in die Welt des Schlagzeugspiels ein und lernten von einem Meister seines Fachs. Von grundlegenden Rhythmen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken wurden verschiedene Aspekte des Schlagzeugspiels intensiv behandelt. Dabei stand nicht nur die technische Perfektion im Vordergrund, sondern auch die Bedeutung von Ausdruck und Dynamik in der Musik.

Bertram Engel begeisterte nicht nur durch sein Können, sondern auch durch seine inspirierende Art, sein Wissen zu vermitteln. Mit seiner sympathischen und zugänglichen Art schaffte er es, eine motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ermutigte, ihr Bestes zu geben und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Die Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer waren begeistert von der Erfahrung, mit einem so herausragenden Musiker arbeiten zu dürfen. Viele von ihnen zeigten sich beeindruckt von den neuen Erkenntnissen und Inspirationen, die sie aus dem Workshop mitgenommen haben.

Der zweitägige Schlagzeug-Workshop mit Bertram Engel an der Kreismusikschule Diepholz war zweifellos ein Highlight für alle Beteiligten und wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.