Instrumentenkarussel

Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell in Syke richtet sich an Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre), die bezüglich der Wahl eines Instrumentes noch unentschlossen sind. In 16 Unterrichtsstunden lernen die teilnehmenden Kinder 4 verschiedene Instrumente (Blockflöte, Violine, Gitarre, Keyboard) kennen. Sie erhalten in Kleingruppen Unterricht und bekommen das jeweilige Instrument mit nach Hause. Nach 4 Wochen dreht sich das Karussell und die Kinder wechseln das Instrument, den Raum und die Lehrkraft, um weitere 4 Wochen neue Eindrücke wahrzunehmen, bis alle o.g. Instrumente dabei waren.

100,00 € für den gesamten Kurs (inkl. Mietinstrument)

16 Unterrichtsstunden (in den Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt). Nach 4 Unterrichtsstunden findet ein kleines Vorspiel auf dem jeweiligen Instrument statt und die Lehrkräfte stehen für Fragen zur Verfügung. Die Kinder bekommen jeweils das aktuelle Instrument leihweise mit nach Hause.

Syke Unterrichtsgebäude 1 –  La-Chartre-Str. 3 – Navi Lindhofstraße 6

Der neue Kurs startet im August 2024.